itk-logo

 

Erfolgreiche Übersetzersuche


Datum: 10.02.01 12:12
Von: Dieter Pichl
Betreff:U-Jobs stark!

 

Hallo Alexander,

ich hatte mich gestern das erste Mal in u-jobs eingeklinkt, um einen Übersetzer zu suchen. Nichts Großartiges, aber wenn eine Webseite mehrsprachig werden soll, muß das eben auch auf den Schaltflächen usw. gemacht werden...

Kurz gesagt, ich war angenehm überrascht, in sehr kurzer Zeit einige vielversprechende Angebote zu erhalten. Und wenn auch die meisten nur eine von zwei gewünschten Fremdsprachen anboten, war doch der erste Kontakt schon mal wichtig, wenn ich wieder was in der Richtung brauche, kenne ich die/den eine/n schon. Und einer war ja auch dabei, der beides macht :-)

Und gelernt habe ich auch noch was dabei, daß in dem Fall nicht die Zahl der Wörter, sondern der Anschläge (wegen der Zahl der Zeilen) normalerweise für Übersetzer Kalkulationsgrundlage ist – hätte ich auch selber draufkommen können, aber weil es eben nur ein kurzer Text ist, hauptsächlich einzelne Wörter (Buttons, Formularfelder usw.), war mir da der Blick verstellt.

Hat sich gelohnt – wenn die Qualität stimmt...

Gruß und schönes Wochenende,
Dieter
---
ONtext – Dieter Pichl
Technische Dokumentation
Hardware-Software-Netzwerk

TOP
Alexander von Obert * http://www.techwriter.de/beispiel/erfolgre.htm
Letzte Änderung: 13.03.01


Startseite
Suche

Mailinglisten für Technische Redakteure und Übersetzer

Hinweise zum Nutzen von Mailinglisten
Software & Recht
Science-Fiction
Zitatquellen
Übersetzer-Suche
Kunst 18. Jahrhundert
Venedig
Kanadisches Französisch
Werkzeuge für Online-Hilfe
Typische Probleme russischer Muttersprachler
Versicherungen
Erfolgreiche Übersetzersuche
Brainstorming "betrunken"
Grippevertretung
Ein russischer Fürst in Venedig
Indische Dezimaleinteilung
Übersetzen Japanischer Landschaftsnamen?